15:58 Uhr | 20.10.2018 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressumDatenschutzDatenschutz
 
CDUPlus


Spenden
Ihre Spende für die CDU

Ihr Beitrag für Deutschlands Zukunft
Zur Person

Jutta Schuster

Funktion: Vorsitzende und Fraktionssprecherin
Straße: Am Ungersgarten 4
Ort: 68723 Plankstadt
Telefon (p): 06202 4104
E-Mail: senden
Jahrgang: 1962
Konfession: katholisch

Schon sehr früh, nämlich im Alter von 25 Jahren, bin ich für die CDU im Gemeinderat, seit 5 Jahren als deren Fraktionssprecherin. Themen für ein Iebenswertes Plankstadt sind ein wichtiger Schwerpunkt meiner Arbeit, wie z. B. die Kinderbetreuung, Erweiterung der Kernzeitbetreuung sowie die inzwischen erfolgte Einrichtung von Krippenplätzen und eines Horts an der Schule. Ich werde mich weiterhin, wie in den vergangenen 20 Jahren, dafür einsetzen, dass junge Familien sich in Plankstadt wohlfühlen. Für die Belange der Vereine habe ich zu jeder Zeit ein offenes Ohr. Seit der Gründung des Heimat- und Kulturkreises im Jahre 1989 bin ich Schatzmeisterin im HKK, ebenso bin ich Gründungsmitglied beim Tennisclub. Darüber hinaus unterstütze ich als Mitglied viele örtliche Vereine. Als Mitglied im Partnerschaftsausschuss liegt mir die Städtepartnerschaft mit Castelnau-le-Lez sehr am Herzen und ich pflege Kontakte zu vielen Freunden in Südfrankreich. Im Jahre 1999 wurde ich erstmals in den Kreistag gewählt und vertrete dort die Interessen von Eppelheim, Ottersheim und Plankstadt. Als Schatzmeisterin und damit Mitglied im Fraktionsvorstand der CDU-Kreistagsfraktion ist es mir möglich, schon frühzeitig Probleme und Anliegen der von mir vertetenen Gemeinden vorzutragen und die erforderlichen Lösungen zu erarbeiten. Ich bin Aufsichtsratsmitglied im GRN Rhein-Neckar, sowie Mitglied im Ausschuss für Schule, Sport und Kultur sowie in der Kulturkommission. Meine Hobbys sind Kunst,Reisen (besonders nach Frankreich) und Skifahren. 
Impressionen
News-Ticker
Presseschau
Landesverband Baden Württemberg
CDU Landesverband
Baden Württemberg

 
   
0.02 sec. | Visits