14:12 Uhr | 19.12.2018 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressumDatenschutzDatenschutz

14.01.2017, 08:30 Uhr | AN Übersicht | Drucken
Diesjährige Christbaumaktion
47ste Christbaumaktion für die Kinder und Jugendlichen erneut erfolgreich

Nachträgliche Überweisungen ermöglichen es, das letztjährige Ergebnis zu toppen.

Alle Helfer vor dem Aufbruch

Glück mit dem Wetter hatten die etwa 50 Helfer, um die ausgedienten Christbäume einzusammeln. Das Spendenaufkommen war auch diesmal wieder großzügig, was vor Allem der Spendenbereitschaft Plankstadter Bürger zu verdanken ist. Auch Personen, die keinen Christbaum zu entsorgen hatten, spendeten für den guten Zweck.

Die Aktion wurde tatkräftig unterstützt durch unseren Bürgermeister Nils Drescher und das Jugendzentrum Postillon sowie durch Eltern der Kindergärten. Mit der Anwesenheit von MdB Olav Gutting beim Abschlusstreffen auf dem Spanferkelhof Helmling konnten sich alle über das gute Spenden-Ergebnis von aufgerundet 4600 € freuen, womit das Vorjahresergebnis knapp erreicht wurde. Der Dank gilt allen Spendern für ihre Großzügigkeit.

Bei der Finanzierung und Verpflegung der Helfer dankt die CDU Plankstadt der Bäckerei Gehrig, den Familien Hans-Peter Helmling, Heiner Berger und Rüdiger Neidig sowie der Welde-Brauerei. Ohne die Organisatoren Andreas Wolf und Stephan Braun, die Traktor-Fahrer sowie jeden einzelnen Helfer könnte eine solche Aktion nicht stattfinden. Deshalb ein ganz großes Dankeschön an alle Aktiven.

Wer noch spenden möchte, kann gerne den Betrag auf das Konto bei der Spk. HD, BIC: SOLADES1HDB, IBAN: DE42672500200022501895 überweisen  (Stichwort Christbaumaktion). Eine Spendenbescheinigung wird selbstverständlich erteilt.