15:12 Uhr | 20.10.2018 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressumDatenschutzDatenschutz

23.03.2018, 19:13 Uhr | UW Übersicht | Drucken
Spendenübergabe aus der Christbaumaktion 2018
CDU Plankstadt überreicht € 3200 an Kinderbetreuungseinrichtungen in Plankstadt

Ergebnis der logistisch aufwendigen Aktion war wieder ein stattlicher Betrag, der durch die über 70 Helfer unter Beteiligung von Mitarbeiterinnen und Eltern eingesammelt wurde. Das Geld geht zu 100% an Kinder- und Jugendeinrichtungen in Plankstadt.

Foto
v. r.: A. Wolf, Prof. Dr. U. Weis, G. Schultze (ev. Kindertagesstätte), M. Klein-Kneller, (KiGa St. Nikolaus), Ch. D'Auria (KiGa St. Martin), Dr. F. Geisler, B. Oelschläger (KiGa St. Martin), Tanja Baum (Postillion), Jutta Schuster, V. Kummer (Postillion

Stapelbänke, Sitzwürfel, eine Gartenhauserweiterung und neue Musikinstrumente, das ist die Wunschliste der Kinderbetreuungseinrichtungen von Plankstadt. Die CDU überreichte 3.200 Euro aus dem Erlös der Christbauaktion an die vier Einrichtungen (Kiga St. Martin, Kiga St. Nikolaus, ev. Kindergarten und Kiga Postillion/Abenteuerhort). Wie in jedem Jahr hatten sich freiwillige Helfer für das Einsammeln der ausgedienten Christbäume im Januar unter Leitung des CDU-Gemeindeverbandes und der CDU-Fraktion zusammengefunden. Ergebnis war wieder ein stattlicher Betrag, der durch die über 70 Helfer unter Beteiligung von Mitarbeiterinnen und Eltern eingesammelt wurde. Das Geld geht zu 100% an Kinder- und Jugendeinrichtungen in Plankstadt.

Im Rahmen der Übergabe der Schecks hatten die vertretenden Gemeinderäte die Gelegenheit den nahezu abgeschlossenen Erweiterungsbau des Kindergartens St Martin zu besichtigen. Auch wurden aktuelle Fragen diskutiert. Man sei gut aufgestellt und sei auch auf die Erweiterungen durch die Baugebiete vorbereitet, so die zusammengefasste Meinung der Leiterinnen. Mit Unterstützung der CDU-Fraktion wurden in den letzten Jahren umfangreiche Erweiterungen der Kapazitäten beschlossen. Kinderbetreuung bis zur Schule ist in Plankstadt vorbildlich aufgestellt. Dennoch sind Wünsche offen und so freut man sich, mit den Geldbeträgen aus der Christbaumaktion die ein oder andere außerplanmäßige Investition machen zu können.

Die CDU dankt an dieser Stelle allen Helfern und freut sich auch in 2019 auf eine tatkräftige Unterstützung. Der restliche Spendenbetrag über 700 Euro geht demnächst an die beiden Grundschulen.

Presselogin
Benutzer: Passwort: