14:37 Uhr | 20.10.2018 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressumDatenschutzDatenschutz

07.05.2018, 12:40 Uhr | LK Übersicht | Drucken
Spendenübergabe aus der Christbaumaktion im JUZ/Postillion e.V.
Zahlreiche Beteiligung wird belohnt

Einbindung von Jugendlichen in kommunalpolitische Themen wird von der CDU unterstützt.

Foto
Mitarbeiter und Jugendliche beim JUZ freuen sich mit Lukas Schubkegel, Andreas Wolf und Jutta Schuster (v. l.) über die Spende

Im Jugendzentrum (JUZ) Plankstadt gab es allen Anlass zur Freude. Da sich die Jugendlichen aus dem JUZ zahlreich bei der alljährlichen Christbaumaktion der CDU beteiligt hatten, wurden ihnen von dem gesammelten Geld von Jutta Schuster und Andreas Wolf eine Spende in Höhe von 500€ übergeben. Das Geld steht den Jugendlichen zur freien Verfügung. Ideen, wofür es ausgegeben werden soll, gibt es auch schon: Ein neuer Fernseher und gemütliche Outdoormöbel für den Sommer stehen ganz oben auf der Liste.

Neben dem JUZ, das die Jugendlichen sehr schätzen und gerne besuchen, wünschen sie sich aber auch einen Treffpunkt am Ortsrand, an dem sie sich ohne Aufsicht in ihrer Freizeit treffen können. Ein paar überdachte Sitzgelegenheiten und ein kleiner Bolzplatz wären für sie nach eigenem Wunsch völlig ausreichend. Durch den von Bürgermeister Nils Drescher angestoßenen Prozess der verstärkten Einbindung von Jugendlichen in kommunalpolitische Themen können oben genannte Wünsche und Ziele in Angriff genommen werden. Für deren Erfolg und die Umsetzung ist aber auch eine rege Beteiligung und Interesse von Seiten der Jugendlichen notwendig. Die CDU Plankstadt begrüßt diese Initiative und wird sie selbstverständlich unterstützen, sodass Plankstadt für Jugendliche in Zukunft noch mehr an Attraktivität gewinnt.

Presselogin
Benutzer: Passwort: